Ariane Fiedler

Zuletzt aktualisiert:

Sachsen macht Feierabend - ich fange mit der Arbeit an. Montags bis donnerstags begleite ich euch zwischen 19 und 23 Uhr durch die schönste Zeit des Tages. Für mich als Langschläferin hat das den großartigen Vorteil, dass ich täglich ausschlafen darf.

Gegen Nachmittag mache ich mich dann auf den Weg zu HITRADIO RTL und bereite dann meine Sendung für euch vor. Von mir bekommt ihr alle wichtigen Infos, die uns in Sachsen bewegen, ihr hört den neusten Klatsch und Tratsch aus der Welt der Promis, denn da macht mir so schnell keiner was vor - und täglich gewinnt ihr unser Album der Woche. Jede Woche hören wir gemeinsam in ein brandneues, aktuelles Album eines Künstlers rein und ihr bekommt es nach Hause geliefert. Dazu gibt es Sachsens besten Musikmix für einen entspannten Feierabend mit vielen frischen nigelnagelneuen Hits.

Ich drehe dann ganz gerne mal auf, wenn was Schnelles läuft, singe mit und tanze auch durchs Studio...zum Glück sieht das (in den meisten Fällen) keiner. Aber als Tanzmaus, die seit Kindertagen auf der Bühne stand, kriegt man das nicht so einfach raus. Ich habe Spaß bei der Arbeit und ich bin auch sehr froh darüber, hier arbeiten zu dürfen.

Sachsen ist meine Heimat und weil es zuhause am schönsten ist, liebe ich Sachsen. Außerdem: der Bautz´ner Senf schmeckt einfach am Besten. Ich bin stolz darauf ein echtes sächsisches Mädel zu sein, weil es hier einfach so viele schöne Ecken zu entdecken gibt, die Menschen herzlich sind und hier Tradition groß geschrieben wird.

An den Wochenenden zieht es mich öfter in meine Heimatstadt Bautzen. Dort treffe ich Freunde und Familie. Da schalte ich ab und tanke neue Kraft. Bevor es dann am Sonntag zurück nach Dresden geht, plündere ich meistens noch den Kühlschrank meiner Mutti (sorry Mama ;o). Denn auf das was sie kocht, kann ich nie verzichten. Wenigstens einmal die Woche gibt es was Vernüftiges, denn ehrlich gesagt: eine gute Köchin wird aus mir nicht mehr.

Aber es soll ja jeder das machen, was er am Besten kann und das ist bei mir nun mal quatschen! So bin ich auch beim Radio gelandet. Für Klappe halten fehlt mir einfach das Talent. Nach dem Abi, während meiner Ausbildung zur Eventmanagerin habe ich 2009 ein Praktikum hier bei HITRADIO RTL gestartet, bei dem ich mit etwas Talent und Glück ziemlich schnell ans Mikrofon durfte. Nach drei Monaten war für mich klar, ich will Nichts anderes mehr machen.

Das Schönste für mich ist, dass ich auch nach vielen Jahren glücklich bin, diesen Job mit Leidenschaft zu machen. Ich liebe es jeden Tag etwas Neues, manchmal völlig Unterwartetes zu erleben und euch zu unterhalten.

Außerdem freue ich mich besonders von euch zu hören. Schreibt mir einfach hier oder über unsere HITRADIO RTL-App eine kurze Nachricht oder ruft mich ab 19 Uhr im Studio unter 0351 5000 2000 an!