• Am 17. Mai gibt es in Zwickau wieder den Sparkassen-Stadtlauf. © Ralph Köhler/propicture

    Am 17. Mai gibt es in Zwickau wieder den Sparkassen-Stadtlauf. © Ralph Köhler/propicture

Anmeldestart für 12. Sparkassen-Stadtlauf

Zuletzt aktualisiert:

Hobby- und Profisportler können sich ab sofort wieder für den Sparkassen-Stadtlauf anmelden. Schon seit einer Weile laufen die Vorbereitungen für die 12. Auflage. Wie die Stadt mitteilte, wurden auch schon die ersten 1.000 Finisher-Medaillen für das Sportevent am 17. Mai produziert. Die Organisatoren vom SV Vorwärts, der WHZ und der Stadt rechnen wieder mit einer ähnlich hohen Teilnehmerzahl wie im Vorjahr. Da gingen insgesamt rund 1.700 Läufer an den Start.

Neben dem Hauptlauf über 10 Kilometer wird es auch wieder einen Firmen-Lauf über 4,7 Kilometer und einen Bambini-Lauf für die Kleinsten über 400 Meter geben. Alle Infos zum Programm beim Sparkassen-Stadtlauf und zur Anmeldung finden Sie hier.