• Rainer Eichhorn stellt das Buch über seine Lebensgeschichte am 6. November im Rathaus vor. © Stadt Zwickau

    Rainer Eichhorn stellt das Buch über seine Lebensgeschichte am 6. November im Rathaus vor. © Stadt Zwickau

Alt-OB Eichhorn stellt Buch im Rathaus vor

Zuletzt aktualisiert:

Das neue Buch des ehemaligen Zwickauer Oberbürgermeisters Rainer Eichhorn ist fertig. Am 6. November will der 70-Jährige sein Werk im Rathaus im Bürgersaal vorstellen und auch daraus lesen.

Das Buch "Wer abwartet, hat schon verloren" erzählt die Lebensgeschichte von Eichhorn, der von 1990 bis 2001 frei gewählter Oberbürgermeister in Zwickau war. Das Stadtarchiv hatte ihn 2014 darum gebeten, seine Erfahrungen und Erlebnisse aus dieser Zeit  aufzuschreiben.

Wegen der gültigen Corona-Regeln ist die Besucheranzahl begrenzt. Wer bei der Buchvorstellung dabei sein möchte, muss sich vorher anmelden zum Beispiel per Telefon in der Stadtverwaltung unter 0375 83 18 34.