• Der kleine Hope soll Hoffnung geben.Foto © Zoo der Minis

    Der kleine Hope soll Hoffnung geben.

    Foto © Zoo der Minis

Alpaka-Nachwuchs im Auer Zoo der Minis

Zuletzt aktualisiert:

Im Zoo der Minis in Aue soll ein kleines Alpaka ein Zeichen für Hoffnung setzen. Der kleine Hengst wurde am Sonntag geboren und hatte keinen leichten Start ins Leben.

Seine Mutter wollte ihn erst nicht annehmen. Für Alpakastute „Elvira“ war es das erste Fohlen und sie war mit der Situation überfordert. Inzwischen ist der Nachwuchs Teil der Herde und die älteren Stuten haben ihn gut aufgenommen.

Nach dem holprigen Start ins Leben und dann auch noch in einer Zeit, wo es keine Besucher gibt, wollte der Tierpark einen besonderen Namen für den kleinen Hengst und haben sich für „Hope“, also Hoffnung entschieden.