50 neue Fahrradbügel auf der Prager Straße

Zuletzt aktualisiert:

In der Stadt werden immer mehr Fahrradbügel aufgestellt. Mehr als 20 neue sind jetzt im südlichen Bereich der Prager Straße entstanden, teilte uns die Stadt mit.

Schon vor einigen Tagen wurden 28 Fahrradbügel am Rondell des Pullmann-Hotels aufgebaut. „Es ist eine deutliche Erhöhung des Abstellangebots für Fahrräder in diesem Bereich, sagte uns ein Sprecher. Die Kosten für die neuen Radbügel an der Prager Straße liegen insgesamt bei rund 17 000 Euro.

In Dresden sind in diesem Jahr schon mehr als 300 Fahrradbügel aufgestellt worden. Zum Beispiel am Pohlandplatz und am Leutewitzer Ring. Die Stadt reagiert damit darauf, dass immer mehr Radfahrer unterwegs sind, die oft Probleme haben einen Abstellplatz zu finden.

Mehr Informationen finden Sie hier.