19-Jährige unsittlich berührt: Polizei sucht Zeugen!

Zuletzt aktualisiert:

In Dresden ist eine 19-jährige Frau von einem Unbekannten angegriffen worden. Der Mann sei ihr am Dienstag gegen 17.30 Uhr in ein Treppenhaus an der Blochmannstraße in der Pirnaischen Vorstadt gefolgt, teilte die Polizei mit. Der Täter habe sie dort gegen eine Wand gedrückt und unsittlich berührt.

Die Frau habe sich bei dem Angriff so zur Wehr gesetzt, dass beide eine Treppe herunterfielen und dabei verletzt wurden. Der Mann verließ daraufhin den Tatort Richtung Grunaer Straße. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die die Tat beobachtet haben.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • zwischen 20 und 30 Jahre alt
  • etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß
  • kurze blonde Haare
  • dunkel gekleidet, Brille mit schwarzem Rand
  • schmales blasses Gesicht mit starker Pickelbildung im Bereich der Wangen
  • schmale Gestalt

Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 483 22 33 zu melden.

(mit dpa)