14 Tonnen Speiseeis in Wiedemar geklaut

Zuletzt aktualisiert:

Eiskalte Diebe waren in Wiedemar unterwegs. Am Wochenende ist dort ein LKW-Anhänger, beladen mit 14 Tonnen Speiseeis geklaut worden. Der Fahrer kam am Montag zu dem Gewerbegebiet, wo er den LKW geparkt hatte und musste feststellen, dass der Anhänger weg war.

Laut Polizei haben die Täter den Anhänger vermutlich an eine Sattelzugmaschine gehangen und sind in unbekannte Richtung verschwunden. Der Stehlschaden wird auf ca. 80.000 Euro geschätzt.

Jetzt sucht die Polizei Zeugen, denen am Wochenende rund um das Gewerbegebiet in der Zeppelinstraße in Wiedemar etwas aufgefallen ist.

amtliches Kennzeichen: CLP-TK 305

Wer kann Hinweise zum Tatgeschehen und/oder zum Verbleib des Kühlkoffersattelaufliegers geben? Hinweise nimmt das Polizeirevier Delitzsch in der Halleschen Straße 58, in 04509 Delitzsch oder unter der Telefonnummer (034202) 66-100 entgegen.