• Schwerer Unfall an der Haltestelle Reichenbachstraße. (Foto: T. Plunert)

    Schwerer Unfall an der Haltestelle Reichenbachstraße. (Foto: T. Plunert)

  • Foto: R. Halkasch

    Foto: R. Halkasch

12-Jähriger bei Unfall mit Straßenbahn schwer verletzt

Zuletzt aktualisiert:

Ein 12-jähriger Radfahrer ist am Freitagvormittag in der Dresdner Südvorstadt von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden.

Die Straßenbahn der Linie 3 war gerade an der Haltestelle Reichenbachstraße stadteinwärts unterwegs, als die diese mit dem Fahrrad kollidierte. Das bestätigte ein Polizei-Sprecher auf unsere Nachfrage.

Wie es genau zu dem tragischen Unfall kam, das ist noch unklar. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache. Zahlreiche Rettungskräfte waren an der Straßenbahnhaltestelle im Einsatz. 

Wegen des Unfalls mussten die Straßenbahnlinien 3 und 8 großflächig umgeleitet werden. Seit Freitagmittag rollt der Verkehr wieder.