STARS for FREE 2016

Erlebt eure Megastars auf einer Bühne bei DEM Musik-Event in Sachsen - STARS for FREE 2016!

Mit Felix Jaehn, Paul Panzer, Namika, Stanfour, StereoAct, Max Gießinger, Dua Lipa und als absolutes Highlight einen der letzten Auftritte des Grafen von Unheilig.

STARS for FREE findet bereits zum vierten Mal in der Chemnitz Arena statt. Wie immer gilt: Tickets gibt es nirgends zu kaufen – ihr könnt sie ausschließlich im Programm, auf unseren HITRADIO RTL Promotion-Touren oder über Aktionen unserer Partner gewinnen.

Diese Stars sind dabei

Unheilig

Er hat sein Wort gehalten: Der Graf von Unheilig kommt ein letztes Mal zu uns! Bereits 2014 trat er bei STARS for FREE auf und versprach, noch einmal wiederzukommen. Es wird einer seiner letzten Auftritte sein, die der mehrfache Echo-Gewinner geben wird. Schon 1999 gründete der Graf Unheilig als Kopf und Sänger der Band und startete mit dem Debütalbum „Phosphor“ durch. Beim Bundesvision Song Contest 2010 gewann die Band mit „Unter deiner Flagge“ noch vor Silly und hatte im selben Jahr ihren Durchbruch mit dem Album „Große Freiheit“. Mit uns erlebt ihr den Grafen ein letztes Mal live in der Chemnitz Arena!

Stereoact

Spätestens seit „Die immer lacht“ die Radio-Charts gestürmt hat, ist das DJ- und Produzentenduo Rico Einenkel und Sebastian Seidel alias Stereoact jedem ein Begriff. Anfang 2015 entdeckte Sebastians Freundin Kerstin Otts Titel „Die immer lacht“ im Internet und fand ihn auf Anhieb klasse. Seit dem Remix, der erst lokal, dann sachsenweit und schließlich in ganz Deutschland bekannt wurde, stehen die beiden beim führenden deutschen Dance Musik-Label Kontor unter Vertrag. Auf YouTube wurde das Video millionenfach angeklickt – ihr tanzt live mit Stereoact in der Chemnitz Arena!

Namika

Wenn ein Song aus dem vergangenen Jahr so hängen geblieben ist, dass man ihn immer wieder vor sich hin trällert, dann ist es der Platz-1-Chart-Hit „Lieblingsmensch“ der marokkanisch-deutschen Sängerin Namika. Mit ihrem Debütalbum „Nador“ stieg Namika direkt in die deutschen Albumcharts ein und nahm mit „Hellwach“ am Bundesvision Song Contest 2015 für Hessen teil. Charakteristisch für Namika ist ihre Mischung aus Pop, Hip Hop und orientalischen Klängen. In ihren Liedern macht Hanan Hamdi, wie Namika mit bürgerlichem Namen heißt, vor keinem Thema halt: Egal, ob Liebe, komplizierte Beziehungen, gespaltene Identitäten oder schmerzhafte Erfahrungen. Packt eure Lieblingsmenschen ein und feiert mit Namika im August in der Chemnitz Arena!

Felix Jaehn

Seine Hits gehen direkt von 0 auf 100: Felix Jaehn! Der DJ startete mit einem Remix des Songs „Cheerleader“ vom jamaikanischen Sänger OMI durch, der weltweit hohe Chartplatzierungen erreichte, unter anderem Platz 1 in Deutschland, in den USA, England, Frankreich und Australien. Auch die zweite Single „Ain’t Nobody (Loves Me Better)“ mit Jasmine Thompson wurde zum Sommerhit 2015. Jaehn legte mit „Book Of Love“, den er mit Polina aufnahm, noch einen nach: der Hit erreichte die Top10 der deutschen Musikcharts und aus Ed Sheerans Ballade „Photograph“ machte Jaehn einen Dance Hit. Erlebt die Megaparty mit Felix Jaehn in der Chemnitz Arena!

Max Giesinger

Der 1988 im kleinen Nest Busenbach bei Karlsruhe geborene Max Giesinger ist mit seinem wunderschönen Liebeslied „80 Millionen“ aus dem Album „Der Junge, der rennt“ direkt in die Chats geklettert. Bekannt wurde Giesinger durch die Castingshow „The Voice of Germany“, wo er 2012 den 4. Platz belegte. Sein anschließend veröffentlichter Titel „Dach der Welt“ erreichte Platz 14 der Singlecharts. Sein Debütalbum „Laufen lernen“ finanzierte sich Giesinger, ganz nach dem Motto „Selbst ist der Mann“, durch eine Crowdfunding-Kampagne. Dass das Finanzierungsziel innerhalb 24 Stunden erreicht war, spricht für sich selbst. Singt mit Max im August in der Chemnitz Arena!

Stanfour

Stanfour – das ist die 2004 auf der Nordseeinsel Föhr gegründete Band um die Brüder Alex und Konstantin Rethwisch. Ihre Single „For All Lovers“ hielt sich 18 Wochen lang in den Charts und war einer der meistgespielten Songs in diesem Jahr. Ihren ersten Tophit landeten Stanfour 2009 mit „Wishing You Well“, auch für den Schweiger-Film „Zweiohrküken“ steuerten die Jungs Musik bei. Vor ihrer Entstehung verbrachten Stanfour einige Jahre in Los Angeles als Songwriter und produzierten da auch Filmmusik. Auf der Bühne standen die Jungs schon mit den Backstreet Boys, den Scorpions, A-ha und Bryan Adams.

Paul Panzer

In diesem Jahr erlebt ihr eine echte Premiere bei STARS for FREE: Comedy vom Feinsten. Wir präsentieren euch Paul Panzer! Der durch weit über 800 Scherzanrufe bekannt gewordene Blümchenhemdträger tritt seit 2005 als Stand-Up-Comedian in ganz Deutschland auf und gewann 2015 den Deutschen Comedypreis als bester Liveact. Dieter Tappert, wie Panzer mit bürgerlichem Namen heißt, konnte sich auch als Schauspieler in Filmen wie „Männersache“ und „Crazy Race 4“ behaupten. Und im August wird er euch die Lachtränen in die Augen treiben!

Dua Lipa

Mit dem Gute-Laune-Song „Be The One“ und ihrer tiefen, rauchigen Stimme eroberte die 1995 in London geborene Dua Lipa sofort die Herzen und die Charts. Duas Familie stammt ursprünglich aus dem Kosovo und kehrte später in ihre Heimat Pristina zurück. Jedoch verließ Dua ihre Eltern mit 15 Jahren und ging zurück nach London, um weiter an der renommierten Sylvia Young Theatre School Schauspiel, Tanz und Gesang zu lernen. Über das Internet lernte sie Marlon Roudette kennen, der sie ermutigte, eigene Songs auf Soundcloud zu laden. Daraufhin wurde Dua Lipa von Lana Del Reys Management unter die Fittiche genommen und von der BBC zu einem der erfolgreichsten Newcomer 2016 in Großbritannien erklärt. Dass sie das verdient hat, erlebt ihr live im August in der Chemnitz Arena!

Volksbank Delitzsch eG Leipziger Volksbank eG Raiffeisenbank Torgau eG Volksbank Riesa eG Raiffeisenbank Grimma eG Volks- und Raiffeisenbank Muldental eG Volksbank Raiffeisenbank Meißen Großenhain eG Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG Volksbank Bautzen eG Volksbank Löbau-Zittau eG Dresdner Volksbank Raiffeisenbank eG Volksbank Pirna eG VR-Bank Mittelsachsen eG Volksbank Mittweida eG Vereinigte Raiffeisenbank Burgstädt eG Volksbank Chemnitz eG Volksbank Mittleres Erzgebirge eG Volksbank Vogtland eG Volksbanken Raiffeisenbanken in Sachsen
Werbung   |   Sitemap   |   Datenschutz   |   radioplayer.de   |   Impressum   |   Kontakt   |   Allgemeine Teilnahmebedingungen